Please enable javascript in your browser to view this site!

Nerd-Ecke

004: Robustheit der Palmar-Winkel-Messung

004: Robustheit der Palmar-Winkel-Messung

Die Metron-Software misst (unter anderem) den 'Palmarwinkel' auf einem seitlichen Huf-Röntgenbild. Bei einem bestimmten Röntgengenerator und der Verwendung des Metron-Blocks auf einem ebenen Boden liegt die Hauptursache für die Fehlausrichtung in der Ausrichtung von Block + Huf, wenn das Bild...

002: Berechnung der Rotationsachse aus der Knochenform

002: Berechnung der Rotationsachse aus der Knochenform

Wir entwickeln das, was wir "The Bone Engine" nennen, eine Sammlung von Softwaretools, die verschiedene Berechnungen an gescannten 3D-Polygonmodellen von Knochen und anderen Strukturen durchführen können. Als Beispiel für eine Fähigkeit der Bone Engine – sie kann die beste...

001: Langer Fesselknochen

001: Langer Fesselknochen

Der lange Pastern des Pferdes (auch bekannt als "P1") ist nicht symmetrisch - er hat zwei von Null verschiedene Winkelparameter, die wir "Tilt" und "Twist" nennen. Der "Tilt" ist die Winkelfehlstellung zwischen der Fesselgelenkachse und der Fesselgelenkachse, wie sie in einer DP-Röntgenaufnahme zu sehen ist....

EnglishFrenchGermanSpanish

Please enable javascript in your browser to view this site!

Nerd Corner

004: Robustness of the Palmar Angle Measure

004: Robustness of the Palmar Angle Measure

Metron software measures the 'Palmar Angle' on a lateral hoof radiograph (among other measures). For a given x-ray generator, and using the Metron Block on a flat floor, the main source of misalignment is due to the alignment of the block + hoof when the image is...

002: Computing the Axis of Rotation from Bone Shape

002: Computing the Axis of Rotation from Bone Shape

We are developing what we call "The Bone Engine" which is a collection of software tools that can do various computations on scanned 3-D polygonal models of bones and other structures. As an example of one ability of the Bone Engine -- it can compute the best...

001: Long Pastern Bone

001: Long Pastern Bone

The Long Pastern bone of the horse (aka "P1") is not symmetric -- it has two non-zero angular parameters that we will call "Tilt" and "Twist". The "Tilt" is the angular misalignment between the pastern-joint-axis and the fetlock-joint-axis as seen in a DP radiograph....

EnglishFrenchGermanSpanish