Please enable javascript in your browser to view this site!

iVeterinäre Bildgebung – Metron Software

Der Begriff „Neurales Netzwerk“ wurde für eine bestimmte Form der Berechnung verwendet, die von spezialisierter Software ausgeführt wird und in gewisser Weise nachahmt, wie wir denken, dass das menschliche Gehirn funktioniert. Die Abbildung unten zeigt ein neuronales Netz, wobei jeder Kreis ein künstliches Neuron darstellt. Dieses neuronale Netzwerk hat 2 "versteckte Schichten" von Neuronen, was es zu einem eher kleinen (oder flachen) neuronalen Netzwerk macht.

Neuronale Netze von Pferden - Veterinärmedizinische Bildgebung

Einige Netzwerke im praktischen Einsatz haben heute 150 oder mehr Schichten miteinander verbundener Neuronen – und werden daher als „tiefe“ Netzwerke bezeichnet. Der Begriff „Deep Learning“ bezieht sich auf Techniken, die es diesen Softwareprogrammen ermöglichen, die künstlichen Neuronen so zu trainieren, dass sie „lernen“, die richtige Ausgabe zu geben. Die richtige Ausgabe könnte darin bestehen, eine Katze auf einem Foto zu erkennen oder ein fahrerloses Auto über eine Landstraße zu lenken.

Bei EponaMind waren wir frühe Entwickler von neuronalen Netzen und sind das erste Unternehmen, das ein bildgebendes Veterinärprodukt auf den Markt bringt, das diese nutzt. In unserer Metron-Softwareversion 8.1 und höher bieten wir das Intellect-Modul (US-Patent angemeldet) an, das die Leistungsfähigkeit neuronaler Netze in unsere Bildgebungsprodukte bringt.

Mit dem Intellect-Modul kann unsere Metron-Software Röntgenaufnahmen und Fotografien von Pferden automatisch beschriften.

Unsere eingebettete KI beurteilt auch die radiographische Ausrichtung sowohl für die seitlichen als auch für die DP-Bilder des Pferdefingers und sagt „Schlechte Ausrichtung!“ an. wenn das Bild nicht richtig ausgerichtet war. Auf diese Weise wissen Sie sofort, ob Sie erneut schießen müssen, während Sie noch am Tier sind.

Neben der Fähigkeit, die Anatomie des Pferdes zu erkennen, kann das Intellect-Modul von Metron präzise Schlüsselpunkte in Bildern auswählen, um Messungen durchzuführen – automatisch ohne menschliche Hilfe.

Wenn ein Röntgenbild mit einem Metron-basierten DR-System mit dem Intellect-Modul aufgenommen wird, wird das Bild automatisch kalibriert und Hufmessungen durchgeführt, wie im obigen Video gezeigt. Was Sie in diesem Video sehen, ist ziemlich erstaunlich – dem Computer wurde beigebracht, die Punkte auf den Röntgenbildern auszuwählen – und er wählt sie auf menschlicher Ebene aus! Unsere Metron-Anwender picken diese Punkte seit 17 Jahren, seit wir das Produkt eingeführt haben, und jetzt, mit Release 8.1 im Jahr 2017, haben wir dem Computer das Kommissionieren beigebracht – dank neuronaler Netze, die durch Deep Learning trainiert wurden. Keine andere veterinärmedizinische Bildgebungssoftware auf dem heutigen Markt kann dies leisten. Das Intellect-Modul von Metron ist zum US-Patent angemeldet.

 

EnglishFrenchGermanSpanish

Please enable javascript in your browser to view this site!

Veterinary Imaging: Neural Networks & Deep Learning

Veterinary Imaging – Metron Software

The term “Neural Network” has been given to a certain form of computation performed by specialized software that in some ways mimics how we think the human brain works. The figure below shows a neural network, where each circle represents an artificial neuron. This neural network has 2 ‘hidden layers’ of neurons, which makes it a rather small (or shallow) neural network.

Equine Neural Networks - Veterinary Imaging

Some networks in practical use today have 150 or more layers of interconnected neurons – and so they are called “deep” networks. The term “Deep Learning” refers to techniques which enable these software programs to train the artificial neurons so that they ‘learn’ to give the correct output. The correct output might be to identify a cat in a photo, or to steer a driverless car along a country road.

At EponaMind we were early developers of neural networks and we are the first company to release a veterinary imaging product that makes use of them. In our Metron software version 8.1 and later, we offer the Intellect Module (US patent pending) which brings the power of neural networks to our imaging products.

With the Intellect Module, our Metron software can automatically label equine radiographs and photographs.

Along with the ability to recognize the anatomy of the horse, Metron’s Intellect Module can accurately pick key-points in images to make measurements – automatically without human help.

When a radiograph is acquired with a Metron-based DR system with the Intellect module, the image is automatically calibrated and hoof measurements made, as shown in the video above. What you are watching in this video is quite amazing – the computer has been taught to pick the points on the radiographs – and its picking them at a human-expert level! Our Metron users have been picking these points for the past 17 years since we introduced the product, and now, as of release 8.1 in 2017 we have taught the computer to do the picking – thanks to neural networks trained by Deep Learning.  No other veterinary imaging software on the market today can do this, Metron’s Intellect Module is US Patent Pending.

See more about Metron-DVM

EnglishFrenchGermanSpanish