Please enable javascript in your browser to view this site!

Das Hufbuch – von Monique Craig

Pferdehuf Buch

Das Hufbuch

Pferde bequem und gesund zu halten, kann nicht nur für den Besitzer, sondern auch für die Hufpfleger ein komplizierter und oft stressiger Prozess sein. Die Autorin begann ihre Lernreise aus persönlicher Frustration mit diesen Themen. Ihr Ziel war es zunächst nur, Lösungen für ihre eigenen Pferde zu finden. Schließlich lieferte ihre Hufforschung für jedes Pferd anwendbare Ergebnisse. Ein Muss für alle (Besitzer, Trainer, Trimmer, Hufschmiede und Tierärzte), die sich mit dem Huf vertraut machen möchten. Die Leser werden ohne Zweifel neue Erkenntnisse aus diesem Buch zu Themen gewinnen, die in anderen hufbezogenen Publikationen nicht zu finden sind.

Dieses Buch bietet einen neuen Blick auf den Huf, konzentriert sich auf einen detaillierten Blick auf seine Morphologie (Form) und Funktion und diskutiert die Auswirkungen darauf, wie der Huf getrimmt und gepflegt werden sollte. Die Informationen werden durch die Präsentation genauer Messungen von Tausenden von Pferdehufen sowie durch Beispiele, die während der 20-jährigen Tätigkeit des Autors mit dem Trimmen der Hufe sorgfältig gesammelt wurden, untermauert. Dieses Buch enthält über 300 Farbbilder, viele davon mit Maßangaben und Anmerkungen, und ist eine hervorragende Ergänzung für Ihre Hufpflege-Ressourcen.

Über den Autor

Monique Craig ist Hufforscher, Hufschmied, Hufschmiedeberater, Reiter, Autor und Gründer von EponaTech (www.Metron-Imaging.com), EponaShoe und EponaMind. Sie hat einen BS in Computer Science Engineering, hat früher Kunst studiert und Bildhauerpreise gewonnen und hält heute Seminare und Vorträge zu den Themen Huf, Trimmen, Beschlagen und Biomechanik von Pferden. Sie hat mehrere Veröffentlichungen zum Thema Huf und Gesundheit veröffentlicht und hält Vorlesungen auf College-Niveau in Hufbiomechanik. Die dreisprachige Schweizerin wurde 2001 US-Staatsbürgerin.

Klicken Sie unten auf einen Link, um das Buch bei Ihrem bevorzugten Verkäufer zu kaufen…

Gebundene Ausgabe


Amazon


Barnes und Edel


Stadtrand drücken

Paperback


Amazon


Barnes und Edel


Stadtrand drücken

Digital


Entfachen


Ecke


iBooks

EnglishFrenchGermanSpanish

Please enable javascript in your browser to view this site!

The Hoof Book – by Monique Craig

Horse Hoof Book

The Hoof Book

Keeping horses comfortable and sound can be a complicated and often times stressful process not only for the owner, but also for hoof care professionals. The author started her learning journey out of personal frustration with these issues. Her goal was initially just to find solutions for her own horses. Eventually her hoof research provided results applicable to every horse. A must for anyone (owners, trainers, trimmers, farriers, and veterinarians) wishing to be well-versed in the hoof, readers will without a doubt gain new insights from this book on topics not found in other hoof related publications.

This book is a new look at the hoof, focusing on a detailed look at its morphology (shape) and function, and discussing implications for how the hoof should be trimmed and cared for. The information is backed up with the presentation of accurate measurements from thousands of horses hooves, as well as examples painstakingly collected over the author’s 20 year involvement with trimming the hoof. This book contains over 300 color images, many with measurements and annotations, and will be an excellent addition to your hoof care resources.

About The Author

Monique Craig is a hoof researcher, farrier, consultant to farriers, rider, author, and founder of EponaTech (www.Metron-Imaging.com), EponaShoe and EponaMind. She has a BS in Computer Science Engineering, formerly studied art and won sculpture awards, and now gives seminars and lectures on the hoof, trimming, shoeing and equine biomechanics. She has published several papers related to the hoof and soundness, and gives lectures at the college level in hoof biomechanics. A tri-lingual native of Switzerland, she became a US citizen in 2001.

Click on a link below to purchase the book from your favorite seller…

Hardcover


Amazon


Barnes and Noble


Outskirts Press

Paperback


Amazon


Barnes and Noble


Outskirts Press

Digital


Kindle


Nook


iBooks

EnglishFrenchGermanSpanish